aktive Musiker

Unser Blasorchester ist ein Orchester der Mittelstufe, das aus 25 aktiven Musikerinnen und Musikern unterschiedlichster Altersstufen besteht, bei dem Jung und Alt gemeinsam musiziert. Die Besetzung der Register ist klassisch.

Wir bestreiten traditionelle Veranstaltungen der Stadt Röthenbach, sowie im nahgelegenen Umkreis.

Unser abwechslungsreiches Repertoire reicht von klassischen Werken, Bigband-Arrangements, modernen Medleys bis zur traditionellen Blasmusik - Marsch, Polka, Walzer und Tango. Mit diesem vielseitigen Repertoire können wir jeden Auftritt individuell gestalten.

Der Höhepunkt unserer Auftritte ist das jährliche Frühjahrskonzert der Stadtkapelle, wo sich die Besetzung natürlich den Anforderungen der konzertanten Literatur anpasst.

Desgleichen treten wir bei kirchlichen Konzerten auf oder begleiten Gottesdienste im Freien.