20191206_205846[1]_edited.jpg

Weihnachtsfeier 2019

Zur Weihnachtsfeier der Stadtkapelle Röthenbach am 06.Dezember 2019 im Landgasthof Löhner in Diepersdorf konnte 1. Vorsitzende Heike Büttner zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Albrecht Greim aktive und passive Mitglieder, den 1. Bürgermeister der Stadt Röthenbach Klaus Hacker, Mitglieder des Stadtrates und des Vereinskartells Röthenbach , sowie Frau Silvia Guth vom Nordbayerischen Musikbund begrüßen. Es gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, wobei besonders die 18 Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen hervorgehoben wurden. Besonderer Dank galt allen Musikern, dem Dirigenten Richard Theiss und allen Vorstandsmitgliedern.

Auch dieses Jahr standen wieder zahlreiche Ehrungen an. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft konnten Ulrike Brix, Dirk Brix, Andreas Büttner, Jakob Scholz und Mathias Büttner durch Silvia Guth vom Nordbayerischen Musikbund mit der Ehrennadel ausgezeichnet werden. Für 30 Jahre passive Mitgliedschaft wurden Rosi Lenart und Elisabeth Pitrus geehrt. Berta Zupfer (30 Jahre) und Werner Burkhard (20 Jahre) konnten die Ehrungen leider nicht an der Feier in Empfang nehmen.

Im besinnlichen Teil der Feier erzählten Ingrid Scholl und Ehrenvorsitzender Hans-Dieter Lauke eine in fränkischer Mundart vorgetragene Weihnachtsgeschichte, welche mit musikalischen Beiträgen der Stadtkapelle umrahmt wurde.

Die Vorsitzende bedankte sich abschließend bei allen Mitwirkenden, verwiese auf das nächste Frühlingskonzert am 08.05.2019 und wünschte allen Anwesenden frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2020.